Freitag, 14. September 2012

Bertie Botts Bohnen

Jeder Harry Potter Fan kennt die Geschichte der Bertie Bott's Every Flavour Beans. So besagt die Geschichte, dass der Zauberer Bertie Bott diese Süßigkeit erfunden hat. Es handelt sich um kleine Bohnen, die jede beliebige Geschmacksrichtung annehmen können.
Aus diesem Grund sind sie nicht bei allen Bewohnern von Hogwarts beliebt, da es auch passieren kann, dass  eine Bohne den eigenen Geschmack überhaupt nicht trifft.

Die Geschichte ist alt und die Bohnen wahrscheinlich bei den meisten bekannt. Ich habe jedoch letztens einen interessanten Bericht gesehen, in dem es um die Herstellung von Jelly Belly Beans ging. Die reale Süßigkeit kennen bestimmt auch viele von euch, doch die Harry Potter Kollektion war neu für mich.

Wenn ihr euch einen Überblick über die verschiedenen Geschmacksrichtungen machen wollt, dann schaut am besten mal auf dieser Karte nach.
Das besondere ist, dass es jede Bohne (vom Aussehen) in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Entweder man hat Glück und erwischt zum Beispiel Pfirsich-Geschmack oder mit Pech schmeckt es nach Erbrochenem.
Interessant zu wissen ist, dass der "Geschmacksdesigner" bei Jelly Belly Beans, z.B. einige der Geschmacksrichtungen in der Realität essen musste, um sich ein Bild darüber machen zu können, nach was denn die passenden Bohne schmecken muss. Das könnte ich mir bei einen Geschmacksrichtungen ziemlich ekelig vorstellen.

Viel Spaß beim selber testen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen